Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Besuch der Grundschule am Hochbehälter

Besuch der Grundschule am Hochbehälter

Dieses Jahr war es wieder möglich 2 Schulklassen der 4. Jahrgangsstufe bei uns am Hochbehälter zu empfangen. Im Rahmen des Heimat – und Sachkundeunterrichts ist der Hochbehälter und die Wassergewinnung immer ein beliebtes Ausflugsziel der Grundschule Freilassing.

Am Hochbehälter in Patting angekommen begrüßte unser technischer Werkleiter Marcus Kinzel die Schulklasse und erklärte den Kindern wie die Wassergewinnung, Lagerung und die Verteilung von unserem Trinkwasser funktioniert. Nach kurzer Einweisung und Aufteilung der Kinder wurde der Hochbehälter, sowie der Rohrkeller besichtigt.

Im Anschluss fuhren wir gemeinsam weiter zu einen unserer 7 Tiefbrunnen, hier konnten sich die Kinder ein Bild machen wie unser Trinkwasser gewonnen wird. Außerdem konnten wir veranschaulichen wie wichtig die Arbeit der Stadtwerke für die Stadt Freilassing und ihre Einwohner ist.

Im Anschluss machte Marcus Kinzel mit den Kindern ein kleines „Frage- Antwortspiel“ um zu sehen ob die Kinder die Wasserversorgung und somit unsere Arbeit verstanden haben. 

Weitere Neuigkeiten: